Häufig gestellte Fragen: Online Buchung

FAQ: Online Buchung - UCI KINOWELT
Warum erhalte ich bei Nutzung von Gutscheinen keinen movie points Rabatt oder keine Erstattung der Buchungsgebühr?

Bei dem movie points Rabatt für Onlinekunden sowie der Aktion "Online nur den Kassenpreis zahlen!", bei welcher die Buchungsgebühr erstattet wird handelt es sich um dauerhafte Rabattaktionen der UCI KINOWELT. Wenn Sie einen Ermäßigungsgutschein (prozentuale Ermäßigung oder Ermäßigung über einen Euro-Wert) in der Buchung einsetzen, werden die beiden oben genannten Aktionen nicht mehr angerechnet, da diese nur auf Standard-Tickets angewendet werden und nicht mit anderen Rabattaktionen kombinierbar sind. Bei Einsatz eines prozentualen Ermäßigungsgutscheins wird aber die Buchungsgebühr um ebendiesen prozentualen Wert mitrabattiert.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Welche Gutscheine lassen sich online einlösen?

Online einlösbar sind ausschließlich Gutscheine mit entsprechendem Hinweis auf Online-Einlösbarkeit.Diese Gutscheine, die beispielsweise bei Groupon erworben werden können, lassen sich im Mein UCI Profil unter Meine Gutscheine erfassen - alternativ können diese auch während der Buchung in Schritt 4 direkt eingegeben werden. Auch die Gutscheine, die unseren Funboxen beiliegen sowie unsere Geschenkkarte, können online verwendet werden.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Bis wann muss ich mein online gekauftes Ticket abholen?

Buchen Sie wie bisher über www.uci-kinowelt.at oder über die UCI-Android App oder die UCI-iPhone & iPad App oder über Ihr mobiles Smartphone Ihre Lieblingsplätze online. Sie erhalten wie gewohnt Ihre Buchungsbestätigung. Diese Buchungsbestätigung ist Ihr persönliches e-Ticket und damit Zahlungsbeleg und - das ist neu - Kinokarte zugleich!
Nutzen Sie das e-Ticket als Kinokarte, können Sie mit dem ausgedruckten Ticket oder der auf Ihrem Smartphone angezeigten Buchungsbestätigung sofort zum Einlass gehen, den - gut sichtbaren - Barcode einscannen lassen und erhalten direkten Zugang in Ihren Kinosaal.
Natürlich können Sie Ihre Tickets auch wie bisher mit Ihrer Kreditkarte am Ticketautomaten (nur SCS Multiplex) abholen und mit Ihren Kinokarten direkt zum Einlass gehen.
Da Sie das Ticket gekauft haben, ist Ihnen Ihr gewählter Platz sicher.
Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie im Kino Tickets am Automaten abholen, immer ALLE gebuchten Tickets ausgedruckt werden, also die für den Film an dem Tag UND für die evtl. in der Zukunft gebuchten Filme.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Kann ich online Kinotickets kaufen?

Das Online Ticketing bieten wir in allen Häusern an. Einfach auf die Startzeit des Wunschfilms klicken, anschließend geht es direkt in die Onlinebuchung.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wo erfahre ich die aktuellen Eintrittspreise?

Die Eintrittspreise finden Sie unter dem Punkt "Kinoinfos". 

Beim Online Ticketing werden die Preise selbstverständlich platzgenau aufgeführt.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Wie kann ich ein online gekauftes Ticket stornieren?

Registrierten Kunden steht eine Online Stornierung zur Verfügung. Einfach auf "Mein UCI" klicken, bis zu dem Punkt "bereits registriert" runterscrollen und dann "Ich möchte meine aktuellen Buchungen einsehen und evtl. stornieren" wählen. Storniert werden kann bis 30 Minuten vor Filmbeginn. Buchungen können nur komplett storniert werden, Teile der Buchung - sprich einzelne Tickets - sind momentan noch nicht möglich. Wenn die Buchung nicht am gleichen Tag erfolgt ist, kann es bis zur Rücküberweisung des Geldes einige Tage, bei Kreditkarten u.U. bis zur nächsten Abrechnung dauern, bis das Geld bei Ihnen eingegangen ist. Bitte beachten Sie auch die folgenden Hinweise: 1. Sie haben einen verbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen. 2. Die eingezogenen Beträge werden bei rechtzeitiger Stornierung auf Ihr Konto zurücküberwiesen. Im Falle einer Buchungsstornierung erheben wir eine Stornierungsgebühr von 0,50 EUR je Kinokarte (gilt nicht für movie points Gratiskarten), da für den Zahlungsverkehr bereits Kosten angefallen sind.

Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt
Ich habe meine Buchungsbestätigungs-Mail nicht bekommen. Ist meine Buchung trotzdem gültig?
Die Buchung ist glücklicherweise sehr viel zuverlässiger als der Mailversand. Wenn Sie auf der Webseite eine Buchungsbestätigung gesehen haben, ist die Buchung in jedem Fall erfolgt. Sie benötigen die Mail nicht unbedingt zum Abholen der Tickets, dann sollten Sie aber in jedem Fall Ihre Kreditkarte mithaben. Einzelanzeige

Konnten wir Ihr Problem lösen? Falls nicht, nehmen Sie hier Kontakt auf:

Kontakt