In 3 Schritten zum Ticket LOS GEHT'S >
Midnight Movie

Fürchtest du die Dunkelheit?

UCI KINOWELT und Nuclear Blast präsentieren: Midnight Movie – jeden Freitag um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT

Wenn Licht zu Schatten und Schatten zur Dunkelheit wird, schlägt in der UCI KINOWELT die Stunde der Midnight Movies. Midnight Movie zeigt Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden...
Midnight Movie – das sind wahre Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mystery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – sogar noch vor oder parallel zum DVD-Start.
 
Midnight Movie – das besondere Programm für nervenstarke Filmfans auf der Suche nach dem ultimativen Kick.
 
Freitags um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT. Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr 
 
Freitag, 2. Dezember um 23:00 Uhr: Urge - Rausch ohne Limit
Regie: Aaron Kaufman
Yuppie Neil ist mit Hedgefonds reich geworden. Nun lädt er seine dekadente Entourage ein zum gemeinsamen Ausflug auf eine der Küste knapp vor gelagerten Insel, wo Neil nicht nur ein stolzes Anwesen besitzt, sondern soeben auch ein angesagter Nachtclub aufgemacht hat. Dessen Besitzer offeriert Danny und seinen Freunden eine Droge, die es in sich hat: Urge. Das Besondere: Sie darf nur einmal benutzt werden. Danach entwickelt sie teuflische Nebenwirkungen. Es kommt, wie es kommen muss: Die Clique kriegt den Hals nicht voll.
 
Freitag, 9. Dezember um 23:00 Uhr: Bunny und sein Killerding
Regie: Joonas Makkonen
Der britische Schriftsteller McRain wählt die Klausur einer abgelegenen Waldhütte in Finnland, um seinen neuesten Roman zu Papier zu bringen. Doch er kommt nicht dazu, denn vor Ort erwarten ihn drei Grobiane mit unklaren Motiven, die ihn im Rahmen eines merkwürdigen Experiments in einen Amok laufenden Kaninchenmann mit übergroßem Penis und Riesenappetit auf Muschis verwandeln. Sofort macht sich dieser auf, Leute zu suchen, die er morden und vergewaltigen kann. In einer Gruppe feiernder Teenager wird er fündig.
 
Freitag, 16. Dezember um 23:00 Uhr: Freak Out
Regie: Boaz Armoni
Matan, Wehrdienstleistender der israelischen Streitkräfte, steht eine Woche Wachdienst im Niemandsland Nordisraels bevor. Für den schmächtigen Einzelgänger ein Albtraum - und seine drei Kameraden vor Ort haben nicht vor, ihm das Leben einfacher zu machen.
 
Freitag, 23. Dezember um 23:00 Uhr: The Lady in the Car with Glasses and a Gun
Regie: Joann Sfar
Dany Doremus arbeitet als Sekretärin. Aus einer Laune heraus entwendet sie das Auto ihres Chefs und gönnt sich eine Fahrt übers Land. Als sie in einem Dörfchen am Meer ankommt, in dem sie noch niemals war, muss sie irritiert feststellen, dass dort jeder ihren Namen zu kennen scheint. Als sich im Kofferraum ihres Wagens eine Leiche anfindet, wird sie zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall, von dem sie keine Ahnung hat. Sie droht ihren Verstand zu verlieren.
 
Freitag, 30. Dezember um 23:00 Uhr: Carnage Park
Regie: Mickey Keating
Die zwei Durchgeknallten Scorpion Joe und Lenny rauben in der Mitte von Nirgendwo eine Bank aus und nehmen die Frau des Direktors als Geisel. Vivian ist allerdings nicht bereit für die Opferrolle. Bei der erstbesten Gelegenheit gelingt ihr im Brachland die Flucht, die leider nicht in der Freiheit mündet: Unbeabsichtigt flieht Vivian auf das Grundstück des waschechten Psychopathen Moss, der sich über Frischfleisch freut - nachdem er die beiden Bankräuber erledigt hat.