In 3 Schritten zum Ticket LOS GEHT'S >
Midnight Movie

Fürchtest du die Dunkelheit?

UCI KINOWELT und Nuclear Blast präsentieren: Midnight Movie – jeden Freitag um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT

Wenn Licht zu Schatten und Schatten zur Dunkelheit wird, schlägt in der UCI KINOWELT die Stunde der Midnight Movies. Midnight Movie zeigt Filme, die normalerweise nicht ihren Weg ins Kino finden...
Midnight Movie – das sind wahre Shockbuster aus den Bereichen Horror, Mystery, Martial Arts, Thriller und Mega-Action – sogar noch vor oder parallel zum DVD-Start.
 
Midnight Movie – das besondere Programm für nervenstarke Filmfans auf der Suche nach dem ultimativen Kick.
 
Freitags um 23.00 Uhr in der UCI KINOWELT. Der Eintritt ist frei, Mindestverzehr 
 
Freitag, 16. September um 23 Uhr: The Chosen
Regie: Ben Jehoshua
Cameron ist 19 und lebt bei seiner Mutter. Gemeinsam sorgen sie für die kranken Großeltern und die kleine Angie. Die Mutter des Mädchens, Camerons Schwester Caitlin, musste wegen massiver Drogenprobleme das Zuhause verlassen.
Inzwischen befindet sich Caitlin auf dem Weg der Besserung. Entgegen dem ausdrücklichen Verbot seiner Mutter, bringt Cameron seine Nichte zu Mama Caitlin. Das Treffen verläuft friedlich, bis ein Streit im benachbarten Apartment die Ruhe stört: Eine offenbar geistig verwirrte Frau behauptet, ihr Baby sei von einem Dämon geraubt worden. Nur wenn sie sechs Familienmitglieder töte, würde sie es zurückbekommen. Cameron misst dem Zwischenfall zunächst keine große Bedeutung zu. Wenig später bemerkt er Veränderungen an Angie - der Dämon hat von ihr Besitz ergriffen. Nun liegt es an Cameron, sie zu erlösen. Ein mörderisches Spiel beginnt.
 
Freitag, 23. September um 23 Uhr: Dead 7 - Sie sind schneller als der Tod
Regie: Danny Roew
Die Endzeit ist über die Menschheit hereingebrochen und hat die Zivilisation um leicht zweihundert Jahre zurück geworfen. Jetzt wohnen die Überlebenden versprengt in befestigten Wehrdörfern, derweil Outlaws das Brachland durchstreifen und ihr Ding machen. Auf einem Hügel aber haust die Hexe Apocalypta und sendet ihre Zombieheere in die Welt. Ein Sheriff, der davon genug hat, versammelt sieben erlesene RevolverheldInnnen und Galgenvögel, um der Wurzel des Übels endlich ein Ende mit Schrecken zu bereiten.
 
Freitag, 30. September um 23:00 Uhr: Paranormal Transmission
Regie: Ryan Brookhart
Eine Gruppe Musik-Geeks experimentiert im Privatstudio mit sogenannten Tonbandstimmen - Hörereignisse innerhalb akustischer Aufzeichnungen, die als gesprochene Sätze oder Satzfragmente interpretiert werden können.
Wenig später ereignen sich unerklärliche Todesfälle. Irgendjemand hat es auf die Freunde abgesehen. Noch ahnen sie nicht, dass die Experimente das Tor zur Hölle geöffnet haben. Dämonische Kräfte bahnen sich den Weg in unsere Welt. Es bleibt nur wenig Zeit, eine Katastrophe abzuwenden
 
Midnight Movies im Oktober:
 
Freitag, 7. Oktober  um 23:00Uhr: Cabin Fever - The New Outbreak
Regie: Travis Zariwny
Fünf junge Menschen verreisen auf einen Ausflug zu einem Haus im Grünen irgendwo in der südlichen US-amerikanischen Pampa. Schon früh tauchen Warnsignale am Wegesrand auf, werden jedoch geflissentlich ignoriert, sodass man schließlich da landet, wo man hingehört, in einem Blockhaus am Rande eines idyllisch gelegenen Bergsees, der vergiftet ist mit einem Erreger, der unter den Einheimischen schon allerhand Verwüstung anrichtete. Die Freunde jedoch sind ahnungslos und geraten in episches Unheil.
 
Freitag, 14. Oktober um 23:00Uhr:  Martyrs - The Ultimate Horror Movie
Regie: Kevin Goetz, Michael Goetz
In ihrer Kindheit entwich Lucie mit viel Glück der Gefangenschaft eines Haufens Perverser, die sie täglich einer Unzahl von Torturen unterwarfen. Lucie landet in einem katholischen Kinderheim, wo sie die Freundschaft der etwa gleichaltrigen Anna gewinnt. Ein gutes Jahrzehnt später stattet Lucie einigen ihrer ehemaligen Peinigern einen unangemeldeten Besuch ab und hinterlässt zerfetzte Körper. Anna kann das schwerlich verstehen und begeht einen verhängnisvollen Fehler. Denn die Toten haben Freunde mit weitreichenden Plänen.
 
Freitag, 21. Oktober um 23:00Uhr: Hellbenders - Zum Teufel mit der Hölle
Regie: J.T. Petty
Der höchst konspirativ operierende Augustinerorden der Hellbound Saints ist die letzte Linie der Verteidigung gegen die drohende Machtübernahme dämonischer Mächte auf Erden und hat sehr spezielle Strategien entwickelt, die nicht überall in Kirchenkreisen auf Begeisterung stößt. So kommt ein kirchlicher Kontrollrat leider zur Unzeit, als kurz zuvor eine Austreibung in ihr Gegenteil mündete und der Beelzebub nun in Gestalt seiner Exorzistin eine blutige Bresche durch die Welt schlägt. Doch die Saints geben nicht auf.
 
Freitag, 28. Oktober um 23:00Uhr: UFO – Es ist hier
Regie: Daniele Grieco
Während der Dreharbeiten für ihr Abschlussprojekt beobachten fünf Filmstudenten eine mysteriöse Feuerkugel, die am Himmel entlang schießt und dann weit entfernt am Horizont einschlägt. In der Überzeugung, dass es sich um einen Meteoriten handelt, machen sie sich auf den Weg zum vermuteten Einschlagpunkt, um das Phänomen mit ihren Kameras zu dokumentieren. In einem abgelegenen Waldgebiet finden sie eine verbrannte Einschlagschneise. Da es bereits zu dunkel zum Filmen ist, richten sie sich für die Nacht ein. Am nächsten Morgen müssen sie feststellen, dass einer von ihnen fehlt. Auf der Suche nach dem Vermissten stoßen sie zuerst auf eine Blutspur und machen dann einen grauenhaften Fund: die zerfetzten Überreste ihres Freundes. Als die Studenten in Panik zu ihrem Wagen zurück wollen, verirren sie sich und geraten dabei immer tiefer in die Wildnis. Schon bald merken sie, dass sie dort nicht allein sind - denn etwas macht Jagd auf sie. Etwas, das nicht von dieser Welt ist…