In 3 Schritten zum Ticket LOS GEHT'S >

APPsolut KINO!

Die neue UCI-Android App

Sitzplatzgenaues Mobile-Ticketing jetzt auch mit UCI Android App möglich

Im Mai 2010 stellte UCI KINOWELT als erster deutscher Kinobetreiber eine iPhone-App vor und setzte mit der Möglichkeit der sitzplatzgenauen Buchung von Kinotickets auch im mobilen Internet neue Service-Maßstäbe.

Nun geht UCI KINOWELT als erster Kinobetreiber in Österreich mit einer Android-App an den Start und bietet damit auch Android-Usern eine große Bandbreite an mobilen Serviceleistungen rund ums Thema Kino und Film.

Ganz gemäß dem UCI-Slogan „Lieblingsplätze online buchen“ wählt man hier mit nur wenigen Taps seine Wunschvorstellung aus und bucht dann ganz bequem und sitzplatzgenau seine Tickets. Auch hier zahlt der Kinogast auf dem von iPhone bekannten Zahlungsweg mit Kreditkarte. Wer bereits ein „Mein UCI“-Konto besitzt, kann auch über die Android-App darauf zugreifen und muss sich für den mobilen Service nicht noch einmal neu anmelden.

Die neue UCI Android-App fungiert als komfortables mobiles Kinoportal: Neben dem Angebot der sitzplatzgenauen Buchung findet man hier Trailer und Inhalte aller aktuellen Filme, die Spielpläne sämtlicher UCI KINOWELTen und Informationen zu allen Events.

Eine Schnittstelle zu Google Maps und anderen kompatiblen Routenplanerdiensten stellt sicher, dass man auch in einer fremden Stadt schnell zur nächsten UCI KINOWELT gelangt.
Viele neue Features machen es möglich, Filme über eine Facebook-Interaktion mit seinen Freunden zu teilen, Freunde zu einem Kinobesuch einzuladen oder kommende Filmstarts auf seine persönliche Merkliste zu setzen.

Die UCI-Android App steht ab sofort im Google Play Store (Android Market) völlig gratis zum Download bereit und ist für alle Smartphones und Tablets ab der Version 2.X kompatibel.

Jetzt die UCI-Android App herunterladen:
UCI KINOWELT Filme & Tickets im Google Play Store (Android Market)